Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3571: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3573: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3574: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3575: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Das Ehrensenf-Board • Thema anzeigen - Dateimanager - FreeCommander

Dateimanager - FreeCommander

Pearls of Freeware

Dateimanager - FreeCommander

Beitragvon Grassator am 18.01.2008, 09:10

Link zum Programm: http://www.freecommander.com
Link zum deutschen Forum: http://www.supernature-forum.de/freecommander-freeware-dateimanager/

Vorstellung des Programms:
Beim FreeCommander handelt es sich um einen Freeware-Dateimanager für Windows in Zwei-Fenster-Technik. Das erlaubt die Ansicht gleichzeitig zweier Verzeichnisse und erleichtert Dateioperationen gegenüber dem Windows Explorer.

In jedes der beiden Fenster kann der zugehörige Verzeichnisbaum eingeblendet werden und die angezeigten Dateinformationen können individuell eingestellt werden. Die Fenster lassen sich mit Tabs versehen und so sind zahlreiche Verzeichnisse unmittelbar verfügbar. Der FreeCommander unterstützt zip, cab und rar-Archive und hat Funktionen zum Vergleichen und Synchronisieren von Verzeichnissen. Eine DOS Eingabezeile ist verfügbar und mit einem einfachen Mausklick können Screenshots erzeugt werden. Bei großen Verzeichnissen hilft ein Schnellfilter zur Einschränkung der Ansicht. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Fenster neben- oder übereinander) erlauben die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.

Mein persönliches Fazit:
Ich habe vor meiner Entscheidung für den FreeCommander unter anderem die Programme Powerdesk, A43-Filemanager, Servant Salamander, Total Commander und SpeedCommander getestet. Der FreeCommander hat mich vor allem aufgrund seiner Einstellmöglichkeiten und der Funktionsfülle überzeugt. Man kann das Programm so einstellen, dass nahezu kein Platz auf dem Desktop verschwendet wird. Als einziges Manko gilt zur Zeit noch die fehlende FTP-Unterstützung, aber daran wird bereits gearbeitet, so weit ich das mitbekommen habe. Die Benutzerunterstützung ist über zwei sehr aktive Foren (ein englisches auf der FreeCommander-Seite und ein deutschsprachiges Forum siehe obigen Link) gegeben. Der FreeCommander hat sich zu einem für mich inzwischen unverzichtbaren Hilfsmittel entwickelt.

[attachment=107][attachment=108]
Zuletzt geändert von Grassator am 18.01.2008, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grassator
Suchtsenfer
Suchtsenfer

RE: Dateimanager - FreeCommander

Beitragvon C-Gam am 18.01.2008, 09:39

Zwar nur Shareware, aber voll funktionsfähig. Der Total Commander. Ohne das Teil kann ich gar nicht. Und das seit ich das erste Mal Windows bei mir auf der Kiste hatte.
Wobei ich sagen muss das von den Screenshots her der FreeCommander ähnlich aussieht. Mal saugen und antesten.
Zuletzt geändert von C-Gam am 18.01.2008, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
C-Gam
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon moutardine am 19.01.2008, 19:42

Lustig, ich konnte mit den regelrechten explorer replacements noch nie was anfangen, obwohl ich einige davon ausprobiert hab... bei mir läuft das gesamte Datei-Management über diverse shell extensions bzw context menu-Erweiterungen, und nen kostümierten (oder wie das noch mal heisst ; ) "send to" folder... für nichts in der Welt würde ich zum Beispiel auf meine geliebte "Truelaunchbar" verzichten, siehe screenshot... das ist ein unglaublich konfigurierbares Quicklaunch-Replacement (man braucht noch nicht mal müüühselig zu klicken, alle Menüs & Untermenüs öffnen sich auf mouse over...

...leider, leider ist auch das Shareware, ne vergleichbare Freeware konnte ich bis heute nicht auftreiben...

Bild
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon gerold123 am 20.01.2008, 13:28

ne vergleichbare Freeware konnte ich bis heute nicht auftreiben...

@all fat and ntfs users !

Ihr tut mir irgendwie alle leid !
Ihr sucht ständig nach neue Tools und vergesst dabei das,das
Leben so einfach sein kann

Verabschiedet Euch von Eurem korrupten (MS) OS
und lernt (!) endlich etwas Neues,viel Besseres,kennen !
Linux mit X kann "so geil sein" !
http://de.youtube.com/watch?v=8KppwuRbtuM
http://de.youtube.com/watch?v=Q45pTiJ1sz8

Windows war schon immer von gestern !

Seit Ihr es auch ?

der mit dem etch,kde und khtml

Gruß!
gerold

http://de.youtube.com/watch?v=kYgV2Glsu ... re=related
http://re.search.wikia.com/search#debian
Ich hab auch keine Ahnung von Konsolen u. sonstigem ... ach doch...ich weiß wie ich das Terminel öffne u. in Frozen Bubbles 2 binsch verdammt gut *g*
gerold123
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon Grassator am 20.01.2008, 13:36

Hallo gerold123,

irgendwie find ich lustig, wenn dir Windows-User leid tun, und du gleichzeitig nach
"Irgend so etwas wie flvget für Windows"

suchst. Dein thread zum leid tun?

Gruß Grassator
Grassator
Suchtsenfer
Suchtsenfer

Beitragvon gerold123 am 20.01.2008, 14:00

irgendwie find ich lustig, wenn dir Windows-User leid tun, und du gleichzeitig nach

Ich helfe auch gern den Usern die mit fat rumfrickeln !
Ansonsten läuft bei mir KDE !

http://img256.imageshack.us/img256/6027/flvget1pe7.png
Ich hab auch keine Ahnung von Konsolen u. sonstigem ... ach doch...ich weiß wie ich das Terminel öffne u. in Frozen Bubbles 2 binsch verdammt gut *g*
gerold123
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon moutardine am 20.01.2008, 14:21

*lol* (Grassator)

mich amüsiert immer das etwas sektäre, dogmatische bei vielen Mac- Linux- & Co-Usern... hey, Euer Betriebssystem macht keine besseren Menschen aus Euch! Bild

... ich hab beruflich schon Jahre unter MacOs gearbeitet und auf Linux bin ich freudig gespannt - werde ich doch in Kürze einen nagelneuen Asus eeepc in Händen halten... Bild

... vor allem bin ich aber seit jeher Windows-Nutzerin - und davor MSDos... *g*... meine diversen Rechner sind mit Software nur so vollgestopft, und ständig finde ich neue tools und Progrämmchen, die mir das Computer-Leben noch bequemer machen, den Compi optimieren oder ihn noch sicherer machen, etc... nur ein einziges Mal hatte ich eine Viren-bedingte Panne (war ganz allein meine Schuld) und das, obwohl ich quasi Tag & Nacht online bin... aber dann wird eben neu installiert, das mach ich sowieso in Abständen immer mal wieder gern... bei zwei Festplatten mit zusammen 5 Partitions ist das ja auch kein Problem, zu Datenverlust kann es da nicht kommen.

Natürlich rege ich mich auch gern über Billy und seine gesammelten Software-Bugs & Sicherheitslücken auf... insgesamt entspricht Windows aber bisher am besten meinen PC- und Web-Gewohnheiten. (Nein, IE habe ich schon vor Jahren gegen FF eingetauscht, hab aber nie was besseres als das gute alte OE für die Mailerei gefunden
(reines Webmail ist nicht so mein Ding ; )
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon ocean am 20.01.2008, 14:27

@gerold

ja hab mich auch scho mal mit linux rum geschlagen.... aber es war sehr viel aufwand ... und der ertrag war ziemlich klein....
trotzdem ... ich bau mir grad einen neuen pc zam.... und auf denn alten tu ich dann noch mal linux drauf

EDIT
ja moutardine stimme dir voll und ganz zu

(und wegen mail prog: was is mit thunderbird?? )
Zuletzt geändert von ocean am 20.01.2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab eigentlich nie das bedürfnis mich auszuloggn™
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon gerold123 am 20.01.2008, 15:02

Euer Betriebssystem macht keine besseren Menschen aus Euch
!

Ganz klar das mein OS aus mir keinen besseren Menschen macht !
was zählt ist das ein:
"etch immer rockt !"

und der ertrag war ziemlich klein....

@ ocean

Wir haben (anders als bei MS) noch nie gebettelt !
Du darfst Dich gern frei entscheiden.
Wann immer Du willst !!!
Eine Tür ist für Dich immer offen !
Für Dich und alle anderen:
Welcome to the pleasuredome

alles Gute !
Debian_Rocker_ 4.0
gerold123
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon moutardine am 20.01.2008, 15:10

[quote=ocean]
(und wegen mail prog: was is mit thunderbird?? )
[/quote]

auch schon ausprobiert... IRGENDWAS fehlte mir noch in jedem Alternativ-Prog... z.B. mangelnde Back-up-Möglichkeit... mit OE wandern eingehende Mails bei mir direkt in einen Extra-Ordner auf der 2. Festplatte (hab nämlich auch noch nen ziemlichen Archivierungs-Fimmel ; ) für OE könnte ich mir zwar alle möglichen Verbesserungen vorstellen, ist aber wenn Du so willst bis auf weiteres das "geringste Übel" *g*
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon gerold123 am 20.01.2008, 19:00

ohne große Worte
(supportet by ksnapshot)
Zuletzt geändert von gerold123 am 20.01.2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
gerold123
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon Grassator am 21.01.2008, 20:34

@moutardine, #10:

Die Mails von Thunderbird werden wie folgt gespeichert:
Thunderbird's mail files are in the standard plain text "mbox" format, which almost all mail programs can use or import. Many proprietary mail programs have a function to import from Eudora, which also uses the "mbox" format; this function should read your Mozilla mail files properly.

Your mail files are inside your profile (see the Profile Folder), in the Mail and (if you use IMAP) ImapMail folders. Each mail folder (Inbox, Sent, etc.) is stored as two files — one with no extension (e.g. INBOX), which is the mail file itself (in "mbox" format), and one with an .msf extension (e.g. INBOX.msf), which is the index (Mail Summary File) to the mail file. Tell the other program to import mail from the file with no extension.

If you want to transfer a mail file to another Mozilla profile or another installation of Mozilla, simply put the mail file into the other installation's Mail folder.

d.h. wenn du von deinen Mails bei Thunderbird eine Sicherungskopie anlegen willst, brauchst du nur die entsprechenden Dateien kopieren. Das geht z.B. sehr einfach und automatisch mit robocopy (ein MS-Produkt). Des weiteren gibt es ein Thunderbird Addon 'ImportExportTools' auf http://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html, mit dem du einzelne Mails oder ganze Mailordner exportieren und sichern kannst.

Gruß Grassator
Zuletzt geändert von Grassator am 21.01.2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grassator
Suchtsenfer
Suchtsenfer

Beitragvon moutardine am 22.01.2008, 18:09

danke für Deine Erläuterungen, Grassator.
An OE finde ich in der Hinsicht eben praktisch, dass man das Mail-Speicher-Verzeichnis selbst auslagern kann, die Mails also von vornherein an den gewünschten Ort (und weit weg von Windoof) wandern ; )
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Murof am 22.01.2008, 18:44

Thunderbird erlaubt die freie Wahl des Profil- und Mail-Ordners. Auch auf anderen Laufwerken. Für jedes Profil/Konto getrennt.

(Extras -> Konten... -> Kontoname -> Server-Einstellungen -> Lokales Verzeichnis)

Unbedingt OE wegschmeißen!
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon moutardine am 22.01.2008, 20:44

[quote=Murof]
Thunderbird erlaubt die freie Wahl des Profil- und Mail-Ordners. Auch auf anderen Laufwerken. Für jedes Profil/Konto getrennt.

(Extras -> Konten... -> Kontoname -> Server-Einstellungen -> Lokales Verzeichnis)

Unbedingt OE wegschmeißen!
[/quote]

... bin noch nicht überzeugt...*g* wie sieht's mit den Sortier-Regeln aus, kann man die aus OE importieren? (Davon hab ich nämlich dermassen viele... "wenn der Absender das & das enthält, dann in den und den Ordner verschieben" etc...)
und kann man den smtp-port selbst einstellen? (Das brauch ich nämlich ; )
siehe screenshots:

Bild

Bild
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Nächste

Zurück zu Software Tipps