Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3571: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3573: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3574: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3575: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Das Ehrensenf-Board • Thema anzeigen - FB-Zukunftsplanung

FB-Zukunftsplanung

Bild
Anregungen zum FB, technische Probleme, Kritik?

FB-Zukunftsplanung

Beitragvon PdG am 06.09.2008, 14:22

Was haben wir mit dem FB vor?

Grundsätzlich möchten wir, dass das FB für den Spaß der Senfer miteinander weiterbesteht, damit man sich besser austauschen und kennenlernen kann, als es technisch in den Senfkommentaren möglich ist. Das FB soll auch weiterhin Herz und Plattform der Senfcommunity sein.

Dafür buche im Laufe der kommenden Woche einen neuen dann endgültigen Serverplatz, und Moutardine als Technik-Chefmuschel und ich werden mal sehen, wie sich das Layout und einige Bugs wieder hinbiegen lassen. Das kann allerdings noch ein bisschen dauern. Von der Sicherheit her ist das FB allerdings auf dem letzten Stand.

klar, und das wollt Ihr hören: Aktionen :D

- Wir wollen das FB wieder stärker an ES anbinden, da sind wir uns auch mit Red. einig. Es soll auch gemeinsame Aktionen geben, angedacht sind z. B. Video-Interviews mit den Moderatorinnen. Wir möchten außerdem eine kleine Linkbibliothek zu Viten und bisheriger Arbeit der Moderatorinnen und - wenn sie wollen - von Red. einschließlich der schwer ausgebeuteten *g* Praktikanten machen.

- Katrin... natürlich Katrin :) - sie ist das Gesicht, die Ikone des ITV in Deutschland... sie wird es immer bleiben, natürlich ebenso wie das Objekt unzähliger Heiratsfantasien ;). Auch mit Ihr möchten wir ein Live-Interview machen, für sie möchten wir eine Fanecke bauen und sie bzw. ihr Management möchten wir bitten, uns ihre Auftritte vorab bekannt zu geben, damit niemand mehr eine Moderation der divinissima verpassen kann.

- Auch von den anderen Moderatorinnen und Mark+K wüssten wir gerne, was sie derzeit so treiben und wie sie auf ihre Erfahrungen beim Senf zurückblicken. Wir würden auch mit denen gerne Interviewsführen, soweit das terminlich und technisch machbar ist.

- Die ES-Party 2.0 war ja für den August angedacht. Ich konnte sie aus Termingründen leider nicht auf die Beine stellen. Aber sie wird kommen, und Red. ist dabei ;). Organisiert wird das über's FB, natürlich.

Weitere Vorschläge? Bitte hier ;)
Zuletzt geändert von PdG am 06.09.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
PdG
Adminsenfer
Adminsenfer

RE: FB-Zukunftsplanung

Beitragvon moutardine am 06.09.2008, 18:43

[quote='PdG' pid='28793' dateline='1220707363']
und Moutardine als Technik-Chefmuschel
[/quote]
na ja *g* Erfahrung bring ich, was Forensoftware betrifft, erstmal keine mit, aber ich les mich derzeit so'n bisschen quer durch die verschiedenen Support-Foren - also bitte keine Wunder von mir erwarten ; )

an's Werk werd ich mich sowieso erst machen, wenn das Board glücklich umgezogen ist - und auch das ist ja bekanntlich schon was, wobei einiges schiefgehen kann...

im derzeitigen Zustand ist das Board jedenfalls ziemlich unbrauchbar, es funzt ja kaum was, wie es sollte (wie kam das jetzt eigentlich? Xandi, bin für jeden Hinweis dankbar *g*)

ich hoffe, wir kriegen das alles irgendwie wieder hin - drückt schon mal die Daumen! Bild
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Murof am 18.09.2008, 22:56

... tot?
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon PdG am 19.09.2008, 05:41

... nein.

Kann einfach nicht alles sofort umsetzen, zuviel anderes im Kopf
PdG
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Murof am 19.09.2008, 12:58

Lasst euch Zeit ;-)
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon ocean am 19.09.2008, 13:18

[quote='Murof' pid='28832' dateline='1221825537']
Lasst euch Zeit ;-)
[/quote]

nein! macht mal hinne :fies:
ich hab eigentlich nie das bedürfnis mich auszuloggn™
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Murof am 19.09.2008, 14:37

Hey ocean,
Bild
Postings in Abwesenheit sind unglaubwürdig!

(Merkwürdig, ich bin hier nur noch von Administratoren umgeben. Ich glaub ich geh nach hause.)[hr]
Wo sind eigentlich die Konfigurationsdateien abgeblieben?

Was ist mit dem Favicon und dem FB-Logo passiert??

Gibt es kein backup, aus dem man das Nötigste rekonstruieren kann???[hr]
Seit es im Fanboard von Administratoren nur so wimmelt ist es echt traurig hier.
Zuletzt geändert von Murof am 19.09.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon ocean am 19.09.2008, 16:14

äh ja ... nachdem man da des datum der zurückkunft angeben kann dachte ich das die foren software mich dann automatisch wieder auf anwesend setzt .... hat sie aba scheinbar net gemacht...

was für ne Konfigurationsdateien ?

Gibt es kein backup, aus dem man das Nötigste rekonstruieren kann???

dazu hab ich leider auch keine infos

Seit es im Fanboard von Administratoren nur so wimmelt ist es echt traurig hier.

was ist denn da der unterschied?
ausserdem wurde ich einfach zum admin gemacht .... (aba ich hab natürlich nix dagegen einzuwenden :)
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon moutardine am 19.09.2008, 17:38

[quote='Murof' pid='28835' dateline='1221831463']
(Merkwürdig, ich bin hier nur noch von Administratoren umgeben. Ich glaub ich geh nach hause.)
[/quote]
C-Gam und Xandi möchten es nicht mehr machen - ocean ist von Xandi eingesetzt worden, Pierre auch (Pierre hat ja auch schon neuen Webspace angemietet) - und er hat dann mich noch eingesetzt, in der Hoffnung, dass ich mich ums Technische kümmern kann... (kenn mich mit Forensoftware zwar nicht aus, will aber gern versuchen, mich da reinzuarbeiten - allerdings bringt es nichts, zu versuchen, da gross rumzubasteln, bevor das FB umgezogen ist... zum Umzug fehlen Pierre aber noch Infos von Xandi, die er nun hoffentlich zeitnah bekommt... im Moment funzt hier gar nichts mehr, und auch die admin-Funktionen funktionieren bei mir nicht (Java-Script-Error - ocean, schriebst Du nicht, dass es bei Dir auch so ist?)...
Wo sind eigentlich die Konfigurationsdateien abgeblieben?
[/quote]
Xandi hatte uns zwei Dateichen (eine .zip, die sich nicht entpacken lässt & eine .sql) verlinkt, von denen ich allerdings nur vage weiss, was damit anzufangen ist - allerdings ist die Informationslage von Seiten Xandis... ähäm... recht dünn... ; )
Was ist mit dem Favicon und dem FB-Logo passiert??
[/quote]
keine Ahnung - uns ist auch nicht klar, was wann genau schiefgelaufen ist, weiss nur, dass weder Pierre noch ich am Board "geschraubt" haben *g*
Gibt es kein backup, aus dem man das Nötigste rekonstruieren kann???[hr]
[/quote]
siehe oben... vielleicht hast Du ja Lust, Dich tatkräftig einzubringen?? Bild
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Murof am 19.09.2008, 19:41

Ihr braucht wohl noch nen Admin :-)

Grundsätzlich würde ich aushelfen wollen, zumindest bis alles wieder steht. Ich hab mir mal das MyBB installiert und angeschaut. Leider ist das FB nicht en passant zu reparieren und für intensivere Arbeit am Board fehlt mir ähnlich wie Pierre leider die Zeit, sonst hätte ich mich schon längst angeboten.
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon ocean am 19.09.2008, 22:26

(Java-Script-Error - ocean, schriebst Du nicht, dass es bei Dir auch so ist?)...

ja da is halt a fehler iwo im javascript (ich denke fasst da ne datei fehlt ... weil des is ja doch ein gröberer fehler... und solche sollten in keier release sein )
eine .zip, die sich nicht entpacken lässt & eine .sql) verlinkt, von denen ich allerdings nur vage weiss, was damit anzufangen ist

ganz einfach:
die zip entpacken und des ganze zeugs aufm webspace uploaden

dann in die Datenbank gehen und die .sql datei importieren

wie gesagt ... wenn du hilfe brauchst moutardine sag mir bescheid :) (hab des board ja jetzt scho mal probe weise bei mir aufn server eingerichtet )

allerdings ist die Informationslage von Seiten Xandis... ähäm... recht dünn... ; )

was braucht ihr denn noch für infos ?

wenn ihr die domain, die daten( incl. db ) und den server habt ist doch alles in butter .... oder ?
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon moutardine am 20.09.2008, 20:22

Murof, ocean, und die Heerscharen anderer FB-Besucher *g*: Pierre wird sich morgen hier melden - hat er jedenfalls versprochen - im Moment war er zu mehr als einem Einwort-Post anderswo im Board (und das auch noch in einer Fremdsprache... ; ) nicht in der Lage, da mitten in einer holsteinischen Familien-Feier (bedenklich für Figur & Leber... Bild)

PS: Eure Hilfe werden wir auf jeden Fall brauchen... ich hoff ja, dass wir mit vereinten Kräften das Schiff hier wieder von der Sandbank schleppen können... ; )
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Grassator am 21.09.2008, 08:31

Hallo moutardine (tech-admin),

mir scheint es sehr wahrscheinlich, dass die Datenbank des Forums durch zahlreiche Löschungen/Korrekturen von Beiträgen und durch das Verschieben/Umbenennen ganzer Bereiche nicht mehr sauber arbeitet. Vielleicht hilft dazu der Artikel

http://www.linux-magazin.de/heft_abo/au ... reparieren

Im gemieteten Webspace steht dazu üblicherweise phpmyadmin zur Verfügung oder kann installiert werden.

Beste Grüße und viel Erfolg
Grassator

Nachtrag: Vielleicht ist es auch sinnvoll ein komplett neues (leeres) Forum mit einer jungfräulichen Datenbank einzurichten und dann zu versuchen die Daten des 'alten/reparierten' Forums einzulesen. Hierzu stellt MyBB ein Merge-System zur Verfügung, siehe:

http://www.mybboard.de/downloads/merge-system.html
Zuletzt geändert von Grassator am 21.09.2008, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grassator
Suchtsenfer
Suchtsenfer

Beitragvon Murof am 21.09.2008, 11:57

Zum Testen von MyBB vor dem endgültigen Scharfschalten und bevor man was auf dem Webspace vermurkst hier noch mal der Hinweis auf XAMPP. XAMPP installiert auf dem lokalen PC Apache, MySQL, PHP und phpMyAdmin in einem Rutsch. Man kann so nach Herzenslust in seinem lokal installierten MyBB herumfuhrwerken, ohne das Online-Original zu gefährden.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Nachtrag: Ich halte es auch für sinnvoll, ein jungfräuliches Board zu installieren. Das Problem mit dem "alten" Board ist allerdings nicht nur die Datenbank.
Zuletzt geändert von Murof am 21.09.2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon ocean am 21.09.2008, 12:08

[quote='Grassator' pid='28844' dateline='1221982316']

mir scheint es sehr wahrscheinlich, dass die Datenbank des Forums durch zahlreiche Löschungen/Korrekturen von Beiträgen und durch das Verschieben/Umbenennen ganzer Bereiche nicht mehr sauber arbeitet.
[/quote]
ich glaub nicht das das so ein großes problem ist (vorausgesetzt das das ganze gut programmiert ist ). und sooviel Verschieben/Umbenennen gab es ja auch nicht ...
ok wenn du jetzt das defrakmentieren meinst muss ich dir recht geben ... wobei ich fast glaube das sowas gleich mit in der forensoftware eingebaut ist (fände ich zumindestens logisch)... aba kann (?) man nicht wissen

http://www.linux-magazin.de/heft_abo/au ... reparieren :
"......Der SQL-Befehl trägt den Namen »optimize table«.....", ...

ich glaube des ist etwas zu hoch für moutardine... :lehrer:

Im gemieteten Webspace steht dazu üblicherweise phpmyadmin zur Verfügung oder kann installiert werden.

ja das hoffe ich mal das das der fall ist

Nachtrag: Vielleicht ist es auch sinnvoll ein komplett neues (leeres) Forum mit einer jungfräulichen Datenbank einzurichten und dann zu versuchen die Daten des 'alten/reparierten' Forums einzulesen. Hierzu stellt MyBB ein Merge-System zur Verfügung, siehe:

http://www.mybboard.de/downloads/merge-system.html

hmm ob das so ne saubere lösung ist weis ich nich ....
wenn ihr mich fragt ... mir wäre es am liebsten wir würden auf phpBB.com umsteigen ...
weis nicht ob es da auch so ein merge-system gibt ...
Zuletzt geändert von ocean am 21.09.2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Nächste

Zurück zu Support + Technik