Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3571: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3573: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3574: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3575: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Das Ehrensenf-Board • Thema anzeigen - FB-Zukunftsplanung

FB-Zukunftsplanung

Bild
Anregungen zum FB, technische Probleme, Kritik?

RE: FB-Zukunftsplanung

Beitragvon PdG am 25.09.2008, 18:24

update + Zusammenfassung:

1. FB-Technik: Wir stellen falls möglich auf phpBB3 um, das managt ocean. Ocean, wie steht's? Siehst Du schon einen Zeithorizont? Grassator + ocean, vielleicht könnt Ihr Euch auch telefonisch unterstützen?

2. Neuer Server: Der Webspace ist bereits verfügbar. Die KK-Anträge von Xandi + mir für die Umschreibung der domain sind auf dem Weg zu altem + neuen Provider. Ich denke, dass wir ab Anfang nächster Woche umziehen können. Ocean, willst Du das machen? Ich schicke Dir per mail an Deine im FB hinterlegte Mailadresse schon mal die Zugangsdaten für den neuen Server, da findest Du auch die kostenlose (!) Support-Hotline (die also hemmungslos nerven *g*). Meine Tel-Nr. habe ich Dir für alle Fälle als PN geschickt, schick' mir Deine auch mal, damit wir auch kommunizieren können, falls das FB offline sein sollte.

3. Eine neue (auch temporäre) Mailadresse finde ich unnötig und verwirrend, lasst uns das nicht machen.

4. FB-Layout: Das sollten wir einfach mal moutardine überlassen, die hat einen guten Geschmack (salzig *g*). Fuchst Du Dich schon rein? (Du erhälst die Zugangsdaten zum neuen Server ebenfalls).

5. Denkt daran, dass die Mail-Funktion des FB streikt. Nachrichten also per PN oder aus dem eigenen Mailprogramm (Mailadressen bekommt man über das Admin-CP)

LG Pierre ;)
Zuletzt geändert von PdG am 25.09.2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
PdG
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon ocean am 25.09.2008, 19:05

@moutardine:
sowas lernt man im ersten ausbildungsjahr (ich zumindestens (also des DB zeugs ... oda was meinst du?))

@pdg

zu 1. ja bin grad dabei

@fachkundige ^^: also bin nach der anleitung vorgegangen, also:
DB mit entsprechenden einstellungen gedumpt und als test.sql bei mir gespeichert
dann das phyton script angepasst und durchlaufen lassen
das bricht einfach irgendwo ab (fensterschließt ...weis net ob es zu diesem zeitpunkt fertig ist oder aufgrund eines fehlers abbricht .... )
so und jetzt hab ich eine "phpbb2.sql" datei in der nix drinnen steht
und ein paar dateien ohne endung (eine heist z.b. "mybb_posts" da sind alle postings drin (wirklich alle ) mit trennzeichen und postverfasser postzeit ,... und solchen infos)

..... soweit bin ich bis jetzt (achja mit den leerzeichen hab ich nix gemacht ... bei mir sind des tabs)
falls jemand helfen kann ... bitte melden

2. ja kann ich machen :) wenn das mit der DB passt dann ist es ja schnell eingerichtet. Ja zugangsdaten kannst du mir mal schicken dann kann ichs mir scho mal anschaun. SUPPORT HOTLINE???? ... wenn ich die brauch dann liegt glaub ich morgen die kündigung bei mir aufm schreibtisch .... :)
ja deine numma hab ich .... ich schick dir meine per mail ...

3. ähm ich glaub du meinst temporäre Domain(es-board.de.vu) oda?

4. ja hatte da auch an moutardine gedacht

ocean
Zuletzt geändert von ocean am 25.09.2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab eigentlich nie das bedürfnis mich auszuloggn™
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon ocean am 25.09.2008, 19:32

hmm ok gibt irgendeinen error (man sieht den fehler nur ganz kurz und dann ist das fenster zu... versuch grad des ganze mitm debugger .... )
kann dran liegen das wir noch die unterforen haben [quote='Grassator' pid='28849' dateline='1221996640']unterstützt aber keine Subforen, wie dies hier verwirklicht wurde (Spielzimmer, Ehemalige,...). D.h. hier müssten zunächst alle Subforen nach oben geschoben werden, dann müsste die Konvertierung nach phpBB2.0 durchgeführt werden und anschließend könnte auf das aktuelle php3.0 aktualisiert werden. In phpBB3.0 könnten dann die Subforen wieder eingerichtet werden[/quote]

oda war das bei einem anderen converter ?
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Grassator am 25.09.2008, 19:45

[quote='ocean']...
[quote='Grassator' pid='28849' dateline='1221996640'](phpbBB2...) unterstützt aber keine Subforen, wie dies hier verwirklicht wurde (Spielzimmer, Ehemalige,...). D.h. hier müssten zunächst alle Subforen nach oben geschoben werden, dann müsste die Konvertierung nach phpBB2.0 durchgeführt werden und anschließend könnte auf das aktuelle php3.0 aktualisiert werden. In phpBB3.0 könnten dann die Subforen wieder eingerichtet werden[/quote]

oda war das bei einem anderen converter ?
[/quote]
Nein, das bezog sich auf phpBB2 und nicht den Konverter. PhpBB2 unterstützt ohne zusätzliche Mods keine Subforen. D.h. wenn Du MyBB in phpBB2 konvergierst, kann phpBB2 mit den Subforen nichts anfangen und wer weiß, was dann mit den zugehörigen Daten bei der Weiterverwendung (Update auf phpBB3) passiert. Aufgrund der zum Konverter gehörigen Version des Boards (phpBB2) wüsste ich davon abgesehen auch nicht, warum der Konverter diese Subforen mit umwandeln sollte, aber wer weiß schon um die Implementierung...

Gruß, Grassator
Grassator
Suchtsenfer
Suchtsenfer

Beitragvon ocean am 25.09.2008, 19:54

ja nur leider ist es zur zeit nicht möglich aus einem subforum ein normales zu machen ....
das javascript ist im eimer .... aber das bräuchte man im admin bereich um die foren zu ändern ....

#################################

LIVE TICKER:

20:55 erster teil erfolg in der phpbb2.sql steht scho mal was drinnen .... leider noch nicht alles...
Zuletzt geändert von ocean am 25.09.2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Grassator am 25.09.2008, 20:01

ja nur leider ist es zur zeit nicht möglich aus einem subforum ein normales zu machen ....
das javascript ist im eimer .... aber das bräuchte man im admin bereich um die foren zu ändern ....

Ist es vielleicht einen Versuch wert, ein neues/jungfräuliches MyBB (welches funktioniert) zu installieren und das bestehende Board zu integrieren/mergen? Im neuen Board müsste dann auch das Javascript (auf der User- und nicht auf der Serverseite) laufen. Nur so eine Idee... (also mir scheint, da ist Einiges im Argen...)
Zuletzt geändert von Grassator am 25.09.2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grassator
Suchtsenfer
Suchtsenfer

Beitragvon ocean am 25.09.2008, 22:08

ja wäre ne idee....

mal ein zwischenbericht:
bevor ich des lang beschreib:
also das ist ein teil des script in (hoffentlich) verständlicher sprache.

es läuft in folgen schritten ab
einige von ihnen funktioneren aber nicht(zu erkennen am "....geht net":)
ich kann natürlich die die nicht funktionieren einfach rausnehmen ... dann läuft das script 1a .... allerding fehlen da dann halt daten ohne die das forum warscheinlich net funzt ... (users postings privatemsgs und so is ja klar .... aber für was der votes und auths braucht? ... )

schreibe 'postings' in sql datei ... funzt

schreibe 'topics' in sql datei ... geht net

schreibe 'users' in sql datei ... geht net

schreibe 'forums' in sql datei forums ... funzt

schreibe 'categories' in sql datei .... geht net

schreibe 'privmsgs' in sql datei ... funzt

schreibe 'votes' in sql datei ... funzt

schreibe 'auth' in sql datei ... geht net

schreibe 'passwords' in sql datei ... funzt

@leude mit ahnung.....
da noch was ... weis aber bis jetzt auch noch net genau was des is

phpbb2_posts, columns_names, topic_last_post_id_list =
phpbb2_posts()
write_file(phpbb2_posts, columns_names, 'posts', 13)
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon moutardine am 25.09.2008, 23:45

jeeeez, überforderter hätte ich mit all dem gar nicht sein können... Ihr seid grosse Klasse...

[quote='ocean' pid='28889' dateline='1222365914']
@moutardine:
sowas lernt man im ersten ausbildungsjahr (ich zumindestens (also des DB zeugs ...)
[/quote]
ok *g* (aber was das jetzt mit der Deutschen Bahn zu tun hat, hab ich nicht kapiert... oder etwa mit Dolly Buster?? Bild ... auch nicht? wart mal... Date-Bänke vielleicht?? AAAAHH!!! ok... schon gut... Datenbanken... Bild
3. ähm ich glaub du meinst temporäre Domain(es-board.de.vu) oda?
[/quote]
hat er, klar (war wohl grade nicht 100 pro bei der Sache ; )
4. ja hatte da auch an moutardine gedacht
[/quote]
klar, gern... da ich aber insgesamt doch eher wie die Muschel an der Düne steh (mit dem Ochs am Berg kann ich mich nicht so identifizieren *g*) - und Ihr das hier ja so kompetent orchestriert (Umzug/Reparatur/Migration ; ) - sagt mir, wann & wo ich layout-technisch eingreifen kann/soll ; )

Bonne nuit!
Bild
moutardine
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon Grassator am 26.09.2008, 06:46

Von Phyton habe ich nun leider gar keine Ahnung...
Grassator
Suchtsenfer
Suchtsenfer

Vorherige

Zurück zu Support + Technik