Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a59e5/esboard/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3571: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3573: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3574: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3575: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Das Ehrensenf-Board • Thema anzeigen - 1.000 Orte (Teil II)

1.000 Orte (Teil II)

Bild
Der Senf zu Gott + der Welt / • Willkommen im Senfboard! / • Spielzimmer (> nur sichtbar für registrierte Senfer)

1.000 Orte (Teil II)

Beitragvon Murof am 18.02.2008, 19:57

Ich eröffne wegen des Forum-Dick-Thread-Bugs mal den 1000 Orte (Teil II) Thread. (Bitte hier weiter posten.)

Aus Teil I wird gesucht:

1. Ein Ort, an den Chrissy ihre Reizwäsche vom 24.01. verlieh.

2. Ein Ort, den dieses Vereinswappen auszeichnet. Bild

3. Hab ich vergessen.
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

RE: 1.000 Orte (Teil II)

Beitragvon ocean am 18.02.2008, 22:24

danke murof jetzt hat man mal wieder nen überblick ohne auf 20 seiten suchen zzu müssen

3. wäre noch interessant

und 1. blick ich i-wie net ganz .....
es wird der ort gesucht an dem das t-shirt vom 24.1.08 schon mal zu sehen war .... und diese sendung muss vor dem 24.8.07 liegen .... ODER???????:nachdenk:

was mich etwas verwirrt
Lieber Forumskasper: aber wieso nur Chrissy? ... die Sendungen mit Chrissy in dem Shirt hast Du selbst hier doch alle schon aufgelistet, obwohl das so eigentlich gar nicht die Frage war, es geht ja um einen anderen Ort ...

wie viel wurde denn jetzt von diesem rätsel scho gelöst??

....vom 24.01. verlieh.

also verleihen bringt mich mal auf kettenhemd aktion ...

hmmmmmmmm :nachdenk:
ich hab eigentlich nie das bedürfnis mich auszuloggn™
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon AllpHase am 20.02.2008, 10:51

[quote=ocean]
3. wäre noch interessant
[/quote]
Gefragt war der Ort, zu dem man durch das Tor auf dem Foto Bild gelangt.
Als Tipp hatte ich noch ergänzt, dass nach einem Teil des gefragten Ortes früher schon Moutardine in einem Rätsel hier gefragt hat. Außerdem hatte ich Pierres Einschätzung widersprochen, der das Bauwerk in die Mitte des 19. Jahrhundert datiert hatte, denn es ist - in dieser Form - schon etwa 100 Jahre älter
[quote=ocean]
und 1. blick ich i-wie net ganz .....
es wird der ort gesucht an dem das t-shirt vom 24.1.08 schon mal zu sehen war .... und diese sendung muss vor dem 24.8.07 liegen .... ODER???????:nachdenk:[/quote] diese Schlussfolgerung ist richtig.
[quote=ocean]
... wie viel wurde denn jetzt von diesem rätsel scho gelöst??
...vom 24.01. verlieh.
also verleihen bringt mich mal auf kettenhemd aktion ...[/quote] Direkt mit der Kettenhemdaktion hats zwar nichts zu tun, aber der Gedanke ans Kettenhemd könnte schon weiterhelfen. Außerdem sind schon eine ganze Reihe von andren Tipps dazu gegeben worden, u.a. mit dem Stichworten Planet/Sternegucken, Perros Gesellschaft... und wie schon gesagt: es geht um einen anderen Ort als das Studio und die Räumlichkeiten von Ehrensenf, denn diesen Teil der Frage hatte Murof ja schon ausführlich beantwortet.

Und zur 2. Frage (nach dem Ort mit dem Wappen) gabe es auch schon weitere Tipps: u.a. hat Murof schon den Anfangsbuchstaben richtig geraten: O (wie immer er darauf gekommen ist...) und ich hab verraten, dass der Ort am zweitlängsten Fluss Europas liegt und dieses lange Foto Bild von dem betreffenden Flussabschnitt eingefügt.

Übrigens: sowohl die Gesellschaft von Perro als auch das Thema Flussabschnitt finde ich auf amüsante Weise im Senf vom 19.2. gespiegelt... (das hilft allerdings nicht direkt bei der Lösung.)

viel Spaß beim weiterrätseln!
AllpHase
Zuletzt geändert von AllpHase am 21.02.2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
AllpHase
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon ocean am 20.02.2008, 21:47

also hier ist das wappen schon mal definitiv nicht dabei .... nur nicht das ihr euch die mühe macht es auch durchzuschaun ... http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... 3%BCrzburg
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon AllpHase am 20.02.2008, 23:15

Na ich dachte ja, das mit dem Fluss und dem Bild vom Fluss würde euch auf die richtige Spur führen...reicht noch nicht?
Dann gebe ich eben noch einen Tipp: Der gesuchte Ort befindet sich innerhalb eines Umkreises von etwa 30 km um den Ort auf folgendem Foto:Bild
[und ein nächtlicher Linkverächter hat sich inzwischen von der anderen Seite noch deutlich näher herangeschlichen, sozusagen saumäßig nah...]
Zuletzt geändert von AllpHase am 21.02.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
AllpHase
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon Murof am 21.02.2008, 15:20

Mehr als dieser Wappenort (gleich bei mir um die Ecke),

(Hier das nahe gelegene Riesenrad noch mal aus einer anderen Perspektive:)
[attachment=140] Je nach eingesetztem Verkehrsmittel sind es aber von hier ca. 90 km auf dem Tacho, oder (bis zum Hafen laufe ich nicht so lange) ca. drei Stunden Kotzen bei günstigem Wind,

interessiert mich das Stadttor, das mir irgendwie schon mal untergekommen ist. Ich hoffte, der Knoten löst sich irgendwann im Schlafe. Nix. Gib mal nen Tipp. (Und bitte nichts mit moutardine, die hat schon so viel hier geschrieben. Da steig ich nicht mehr durch.)

(edit: laufend kompletten Text geändert)
Zuletzt geändert von Murof am 21.02.2008, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon AllpHase am 21.02.2008, 17:55

Das Tor, das den Namen des gesuchten Ortes trägt ... steht in einer Landeshauptstadt.
[Und dann fällt mir gerade noch eine ganz andere Eselsbrücke auf, die allerdings nicht von Fehmarn aus funktioniert, sondern - naja, von dem anderen Ort eben. Dann könnte ich fast schon wieder sagen: es muss nur noch ein Buchstabe gefunden werden...]

Und hier der Link zum Ort am anderen Ort.

(edit: laufend kompletten Text geändert)
Zuletzt geändert von AllpHase am 21.02.2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
AllpHase
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon AllpHase am 22.02.2008, 11:52

Damit hier die Rätsel nicht knapp werden (Shirt und Tor sind noch offen), und weil ich wohl noch mit einem "Straßenrätsel" dran bin:

Die [size=medium]gelben[/size] Straßen von Schiedam Bild waren ja schon bei Ehrensenf am 30. Januar zu sehen...

Aber um welchen [size=medium]Ort[/size] handelt es sich hier?
Bild

(edit: Bilder ergänzt)
Zuletzt geändert von AllpHase am 22.02.2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
AllpHase
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon Murof am 22.02.2008, 14:21

Bezüglich des Tores lässt mich meine Erinnerung weiterhin im Stich. Zum Googlen fehlt die Zeit. Warten wir auf die Rückkehr von moutardine und Pierre.

[quote=AllpHase]
(...) Und dann fällt mir gerade noch eine ganz andere Eselsbrücke auf, die allerdings nicht von Fehmarn aus funktioniert, (...)
[/quote]

Hilfestellung zur Entflechtung möglicher Verwirrung: Der Hafen, den ich zu Fuß erreiche liegt ca 90. km auf dem Landwege von dem Hafen "gleich bei mir um die Ecke" entfernt. Auf dem Seeweg ist es nicht ganz so weit.
(Das ist kein neues Rätsel!)

Bild
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon Murof am 22.02.2008, 22:14

Hallo und guten Abend, hat denn niemand Lust, das eigenwerbende Farbrätsel von AllpHase zu lösen, einem Projekt der "Planergemeinschaft", die unseren AllpHasen unter "Personen" aufführt?
Bild Die Weitlingstraße – Lichtenbergs Gelbe Seite

Ich wechsele fürs nächste Rätsel mal die Farbe:
[attachment=142]

Anderer Ort, ebenfalls das Thema Verkehrswege.
Viel Spaß und Gute Nacht.
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon Murof am 22.02.2008, 22:17

"Thema Verkehrswege" stimmt nicht ganz.
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Beitragvon AllpHase am 22.02.2008, 23:46

Murof, die beabsichtigte Lösung war natürlich:
[size=x-large]Lich[/size][size=x-large]t[/size][size=x-large]e[/size][size=x-large]n[/size][size=x-large]berg[/size]
Das Bild stammt vom Gelben Fest in der Weitlingstraße in Berlin-Lichtenberg im Jahr 2005, eine Fotostrecke dazu findet ihr hier unter "Lichtenbergs gelbe Seite". Dieses Fest und eine Reihe von weiteren Projekten werden dort von einer Projektgemeinschaft mit mehreren weiteren Kooperationspartnern vor Ort auf die Beine gestellt. AllpHase hat damit übrigens selbst nichts zu tun, kann sich aber für das begeistern, was sich seine netten, kreativen und engagierten Kolleginnen dort (in einem nicht einfachen Umfeld) alles an Ideen einfallen lassen und in die Tat umsetzen...

[quote=Murof]
Hilfestellung zur Entflechtung möglicher Verwirrung: Der Hafen, den ich zu Fuß erreiche liegt ca 90. km auf dem Landwege von dem Hafen "gleich bei mir um die Ecke" entfernt. Auf dem Seeweg ist es nicht ganz so weit. (Das ist kein neues Rätsel!)[/quote]
Das hieße dann also z.B. irgenwo an den Gestaden der Kieler Förde...ganz theoretisch. Ob sich da auch eine passende Eselsbrücke fände, weiß ich natürlich nicht - die, die ich meinte, hat aber nicht mit dem Hafen-Orth auf Fehmarn, wohl aber mit dem Orth an der Donau zu tun...

(edit: Text und Links ergänzt, unter Lichtenberg sind mehrere!)
Zuletzt geändert von AllpHase am 23.02.2008, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
AllpHase
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon ocean am 23.02.2008, 11:28

(Shirt und Tor sind noch offen),

äh und wo wurde bitte das mit dem wappen gelöst???
etwa in #6 oder #9 ??? da steht aber gar kein ort drin ... oder seh ich ihn blos net??

fände es gut wenn wir uns auf jeweiils 2 offene rätsel beschränken könnten (ich mein wir haben mal mit 1nem angefangen und jetzt sind wir bei 3-4)

und wer die lösung weis schreibs sie bitte auch und nicht so wie murof der um 14 uhr des bild postet (wo man gar net weis was man damit jetzt anfangen soll ) und dann um 22 uhr des rätsel auflöstBild

ich mach mich mal auf die suche nach dem roten klotz ... bis dann
ocean
Adminsenfer
Adminsenfer

Beitragvon AllpHase am 23.02.2008, 13:00

[quote=ocean]
(Shirt und Tor sind noch offen),

äh und wo wurde bitte das mit dem wappen gelöst???
etwa in #6 oder #9 ??? da steht aber gar kein ort drin ... oder seh ich ihn blos net??
[/quote]
Naja, die Lösungen vom Forumskasper sind halt manchmal ein bisschen um die Ecke gedacht, hier eben um die drei nächsten Ecken hinter der Rätsellösung ... (Aber Du warst mit einer früheren Antwort auf eine Frage von Moutardine ja auch schon mal an einem Strand innerhalb dieser 90 km-Straßendistanz gelandet...)
Und da nicht jedes Rätsel ewig währen soll (das mit dem Shirt vielleicht ausgenommen...?), nehm ich das für die Lösung: Denn ohne die eigentliche Lösung Orth an der Donau (Link auch schon in #7 und #12) hätte es an dieser Stelle Murofs Weg - ob mit oder ohne Seekrankheit - in den Hafen von Orth auf Fehmarn nicht gegeben. Die Eichenzweige auf dem Wappen verweisen dagegen auf das häufige Vorkommen dieses Baumes in den Auen. Das wiederum war wichtig, damit die andere Eselsbrücke funktioniert.
Zuletzt geändert von AllpHase am 23.02.2008, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
AllpHase
extrascharfer Senfer
extrascharfer Senfer

Beitragvon Murof am 23.02.2008, 15:50

[quote=AllpHase]
Das hieße dann also z.B. irgenwo an den Gestaden der Kieler Förde...
[/quote]

Das Foto vom Riesenrad stammt in der Tat aus der Kieler Förde. Ich segele jedoch durch den Sund zum Orther Hafen.

[quote=ocean]
(...) und wer die lösung weis schreibs sie bitte auch und nicht so wie murof der um 14 uhr des bild postet (wo man gar net weis was man damit jetzt anfangen soll ) und dann um 22 uhr des rätsel auflöstBild
[/quote]

Sorry ocean, ich kannte die Lösung, aber weil sich die Antwort so einfach ergooglen lässt dachte ich, das übernimmt einer von euch. Das Bild auf "www.mittendrin-berlin.de", hätte einen zusätzlichen Hinweis geben können.

[quote=ocean]
ich mach mich mal auf die suche nach dem roten klotz ... bis dann
[/quote]

Die Farbe des Klotzes ist nicht Rot sondern eine Andere, mehr in Richtung Gelb. Zur Farbe muss nur noch ein Buchstabe gefunden werden (derselbe, der hier schon mal gesucht wurde), um den Namen des Klotzes zu erhalten, der wiederum unmittelbar zu Rätsels Lösung führt. Das ganze hat auch irgendwie mit Wasser zu tun.
Murof
Forums-Kasper
Forums-Kasper

Nächste

Zurück zu Stammtisch